Entwidmung in Friedland

Am Sonntag, d. 09. Januar 2022, feierte unsere Bischof Wolfgang Novicic den letzten Gottesdienst in unserer Friedländer Kirche. Nach der Entwidmung wurde die Chronik der Gemeinde vom langjährigen Vorsteher Meinhard Lebert verlesen. Ein großer Teil der Friedländer Geschwister wird zukünftig zur Gemeinde Anklam gehören, einige zur Gemeinde Neubrandenburg. Die Anklamer Geschwister waren mit eingeladen und so hatten alle schon einen Ausblick auf die zukünftige Gemeinde. Unser Bischof hat es durch sein liebevolles und einfühlsames Dienen verstanden, den Abschiedsschmerz der Friedländer Geschwister zu lindern. Die Ämter der Gemeinde Friedland, Priester Neumann und Diakon Baumgarten., werden den Amtskörper in Anklam verstärken, alle freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Nach dem Gottesdienst versammelte sich die Gemeinde draußen vor der Kirchentür zu einem gemeinsamen Foto.